Freitag, 23. Oktober 2009

Es ist angerichtet.



























Da macht man sich wochenlang Gedanke, wie man seine Bilder am Besten aufhängt und dann funktioniert gar nichts. Aber jetzt hängt es und das soll doch bitte so bleiben. Viel Spaß.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

5x "fxxk you heroes" in zwei Monaten.

Wo gearbeitet wird, fallen auch Späne.

Nr.: 200 – Robbie Williams


















Für das 200ste Jubiläum habe ich mir Robbie Williams ausgesucht, er erfüllt alle Anforderungen und Klischees, die ein "fuck you heroe" haben muss.
Nach 200 Heroes wird es mal Zeit ein Resümee zu ziehen:
71,5% Männer und 28,5% Frauen, 27% sind tot, 50% Musiker, 26% Schauspieler. 11,5% Sportler, 6% Politiker und 6,5% gehören zu den Sonstigen und 14,5% sind Deutsche.
Um die 700 von den kleinen Bildchen habe ich jetzt gezeichnet, das heißt, das ich den letzten zwei Jahren fast jeden Tag einen gezeichnet habe.
Aber es gibt nicht nur gutes, sondern auch Ladenhüter, Charles Manson und Matt Hoffman, seit Anfang an dabei und keiner will sie haben.
Auf die nächsten 200 oder vielleicht auch nicht?

Happy 75!

Liebe Sophia, lieber Udo, liebe Brigitte,
alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Wirtschaftskrise!?!

Ich kann das Wort Wirtschaftskrise in den Nachrichten nicht mehr hören. Ja, es betrifft auch mich, als Freiberufler habe ich es natürlich auch am eigenen Leib sprühen müssen, die Aufträge sind ausgeblieben. Aber welche Auswirkungen es noch hat, musste ich letzte Woche erleben.
Für meine nächste Ausstellung wollte ich Besorgungen machen, habe mir ein Auto besorgt um gleich alles auf einmal zu transportieren. Erste Station Baumarkt, Holz , früher immer EGN, aber jetzt geschlossen, danach Bauhaus, schlecht geschnitten und schlechte Qualität, dann halt Max Bahr. Leider momentan nicht vorrätig, erst nächste Woche wieder. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit, erstmal bestellen.
Nächste Station, Zeichenbedarf, Jerwitz. Lieferschwierigkeit, nein, dieses Produkt gibt es nicht mehr, die Firma ist pleite, Lieferschwierigkeiten...
Jetzt noch mehr Farben, leider nicht vorrätig.
So bin ich dann mit leeren Händen wieder nach hause gefahren.
Jetzt ist improvisieren angesagt, die goldenen Jahre sind vorbei.

Es kann ja nicht immer nur Helden geben.

In letzter Zeit habe ich meinen Blog etwas vernachlässigt, aber das wird sich jetzt wieder ändern. Seit meine Kamera kaputt ist, kann ich nicht mal eben noch ein Foto reinstellen, jetzt habe ich mir eine von meiner Meise geliehen. Außerdem dem kann man sich nicht die ganze Zeit mit Heroes beschäftigen, manchmal muss man auch um den Erhalt von alten Häusern (Gängeviertel, Hamburg) kämpfen, sich um seine Familie kümmern oder einfach nur Geld verdienen.